Vierte Generation Jedowski
Tobias Jedowski
Tobias - Metzgermeister

Für Tobias war immer klar: „Das Metzgerhandwerk, das ist meine Leidenschaft!“ Diesen Weg verfolgte er daher konsequent und trat nach der Schule direkt seine Metzgerlehre bei der Fleischerei Dröge in Werl an. Nach seiner Gesellenprüfung arbeitete er zunächst im heimischen Betrieb, um seine Erfahrungen weiter zu vertiefen. Seit 2016 ist Tobias Metzgermeister, als er als einer der zwei besten seines Jahrgangs die Meisterschule in Frankfurt abschloss. Darüber hinaus hat Tobias auch seinen Betriebswirt des Handwerks in Frankfurt erworben. Heute ist er als Allrounder mit Schlachtung, Zerlegung und Wursten in der Landmetzgerei Jedowski beschäftigt.

Franz Jedowki
Franz jun. - Metzgergeselle

Franz ist genau wie sein Bruder Fleischer aus Leidenschaft – nicht umsonst heißt er genauso wie unser Opa, möglicherweise war so schon seit seiner Geburt dieser Weg vorgezeichnet. Franz hat seine Lehre bei Metzgerei Baumeister in Kierspe gemacht und ist seit Anfang 2017 bei Jedowski aktiv. Hochmotiviert bringt er sein handwerkliches Können mit ein und brennt genauso wie sein Bruder für die Landwirtschaft und unsere Rinder.

Sarah Jedowski
Sarah - Metzgermeisterin

Sarah ist die Schwester von Tobi und Franz, außerdem ist sie Metzgermeisterin – Verkauf und Beratung sind ihre täglichen Aufgaben. Sie entschied sich nach dem Abitur bewusst gegen ein Studium und für den täglichen Kontakt mit Menschen, die Fleischspezialitäten lieben. Neben ihrer Tätigkeit für die Metzgerei Jedowski unterrichtet sie Nachwuchskräfte der Branche im Verkauf am Handwerkskammerbildungszentrum in Münster.

Melanie - Steuerfachangestellte

Melanie, die Schwester von Stephan, hat 2003 ihr Abitur in Menden abgelegt und im Anschluss bei der NSN Steuerberatung in Menden eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert. Danach arbeitete sie bis 2016 weiter für NSN und wechselte anschließend in unser Familienunternehmen. Seitdem unterstützt sie tatkräftig die Familie mit ihrem Fachwissen in Sachen Personal und Verwaltung.

Stephan Jedowski
Stephan – B.Sc. Agrarwissenschaften

Auch Stephan ist sein Leben lang sehr interessiert an Landwirtschaft und der Fleischbranche und tatkräftig im Betrieb dabei. Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Raiffeisen-Hellweg-Lippe. Anschließend vertiefte er sein Wissen zur Tierhaltung, Ackerbau und Viehzucht im Studium der „Agrarwissenschaften“ in Gießen, welches er erfolgreich abschloss. Seit November 2014 ist Stephan nun fest in unserem Betrieb und arbeitet in den Bereichen Verwaltung und Qualitätssicherung in unserem Schlachthof, außerdem unterstützt er seinen Vater Christoph im Vieheinkauf.

Mathias – B.Sc. Lebensmittelmanagement

Mathias ist genau wie die anderen im Familienbetrieb groß geworden. So arbeitete auch er in den Ferien und an Wochenenden im Betrieb. Nach dem Abitur studierte er zunächst Geschichte in Münster und fällte dann die Entscheidung sich im Familienunternehmen einzubringen. Um sich darauf vorzubereiten studierte er Lebensmittelmanagement an der HSWT in Triesdorf im Schwerpunkt Lebensmittel Tierischen Ursprungs. Im Frühjahr 2017 beendete er sein Studium erfolgreich mit einer Abschlussarbeit zur Lebensmittelhygiene. Seitdem ist er hochmotiviert an Bord und bringt sich in den Bereichen Qualitäts- und Projektmanagement in das Tagesgeschäft ein.

Joomla templates by a4joomla